*
Slieder Fahrrad-Kurs
blockHeaderEditIcon
Fahrad-Kurs
blockHeaderEditIcon

Fahrradtraining mit Hund

Fahrradtraining mit Hund 2
blockHeaderEditIcon

Um dem Bewegungsdrang unserer Hunde gerecht zu werden, ist Fahrradfahren eine gute Möglichkeit. Wenn Du Spaß an gemeinsamen Radtouren mit Deinem Hund hast und Du Dich sicher im Straßenverkehr bewegen möchtest, ist dieser Kurs genau das Richtige. Am 11.05. (15.00 – 17.00 Uhr) und 15.05. (18.00 – 20.00 Uhr) finden die ersten beiden Trainingstage zum „Radfahren mit Hund“ statt.

Zuerst trainierst Du gemeinsam mit Deinem Hund, wie Du sicher anhalten und anfahren, abbiegen und ausweichen kannst. Dazu trainieren wir im ersten Teil des Kurses auf dem Übungsgelände und einer Seitenstraße, wo wir realistische Verkehrssituationen nachstellen.

Im zweiten Teil des Trainings werden wir gemeinsam eine Radtour machen. Den genauen Termin gebe ich noch bekannt. (Voraussichtlich Juli. Das hängt ein bisschen von der Teilnehmerzahl ab.)
Fahrradtraining mit Hund 3
blockHeaderEditIcon

Voraussetzung für die Teilnahme:

Ich empfehle für die Teilnahme an diesem Training einen „DogRunner Fahrradhalter für Hunde“ der Firma Kleinmetall zu verwenden. Dieser Fahrradhalter ist meiner Erfahrung nach der beste Halter um Hunde am Fahrrad zu führen.

Dein Hund sollte mindestes 7 Monate alt sein und ein bisschen Lust am laufen haben. Das Tempo des Kurses richtet sich immer nach dem langsamsten in der Gruppe. Also keine Sorge, wenn Dein Hund nicht der schnellste ist. Es geht ja nicht um Tempo, sondern um Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Die Fahrräder können zum Kurstag mitgebracht werden, oder bereits vorher bei uns abgestellt werden

Fahrradtraining mit Hund Teil 4
blockHeaderEditIcon

Kosten für dieses Training:

Die Gebühr für diese Ausbildung beträgt 170,- €. Für Clubteilnehmer ist dieses Training kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Link für den DogRunner-Fahrradhalter für Hunde (Amazon). Hier >>>

Link für Infos des Herstellers. Hier >>>

 

Ich habe mich beim Futterhaus in Timmendorfer Strand erkundigt. Die werden den Dog Runner wohl im laufe der nächsten Woche bekommen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail