*
home_link
Startseite Hundehotel - Hundeschule - Tierpsychologische Praxis Aegidius
Menu
frau prüss

 

Menu
Menu
anfahrt

 

Qualitätsmanagementsystem

„ServiceQualität Deutschland“

Seit dem 17.4.2008 ist unser Betrieb von der Fachhochschule Westküste mit dem Zertifikat ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet.

ServiceQualität Deutschland ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das auf Dienstleistungsbetriebe rund um die Servicekette ausgerichtet ist. Zertifiziert werden Betriebe dafür mit dem Siegel des Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland. Die Initiative soll zum Aushängeschild für Qualitätsanstrengungen in Deutschland werden.

 


Unser Qualitätsversprechen

  1. Wir sind gerne „Serviceleister“ und freuen uns, wenn sich unsere Kunden und deren Hunde wohl fühlen und gerne unsere Leistungen in Anspruch nehmen.
     
  2. Wir legen viel Wert auf einen gepflegten und einladenden Betrieb.
     
  3. Wir sind stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein aufrichtiger und persönlicher Umgang mit unseren Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
     
  4. Wir sind erreichbar und offen für die Fragen und Wünsche unserer Kunden.
     
  5. Wir stehen zu unserem Wort und erbringen unsere Leistungen zuverlässig und pünktlich.
     
  6. Wir haben hohe Qualitätsansprüche  und betrachten sorgfältige und gleich bleibende Qualität als Erfolgsfaktoren.
     
  7. Wir besuchen regelmässig Fortbildungen. Unsere Kunden profitieren davon, indem wir sie fachgerecht und aktuell informieren.
     
  8. Wir freuen uns über Lob und Tadel. Eine Beschwerde hilft uns, stetig unsere Leistung den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen – Ein Lob bestätigt und motiviert uns in unserer Arbeit.
     
  9. Wir fragen unsere Kunden gezielt nach der Zufriedenheit mit unseren Leistungen.
     
  10. Wir prüfen regelmäßig die Sicherheit und Funktion unserer Einrichtungen.
Ich fühle mich diesem Qualitätsversprechen zutiefst verpflichtet und werde dieses mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln durchführen.
Herzlichst Ihr
Michael Fischer 

ServiceQualität Deutschland ist europaweit anerkannt

Dachverband HOTREC verleiht Urkunde: Seit heute ist das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland europaweit anerkannt. HOTREC, der Dachverband, zeichnete das deutsche System aus. Fortan können Betriebe, die mit dem nationalen „Q“ von ServiceQualität Deutschland zertifiziert sind, auch mit dem europäischen „Q“ werben.
Deutschland folgt damit der Schweiz und Ungarn, die Vorreiter in Europa sind. Beide erhielten die Auszeichnung bereits im Jahr 2007.

„European Hospitality Quality – EHQ“ heißt das Dachsystem für Qualitätsprogramme in Europa. Das EHQ ist ein wichtiger Maßstab für alle Unternehmen, die auf Qualität setzen und diese weiter ausbauen wollen“, sagte Gilles. „Für die Kunden bietet sich damit eine wertvolle Möglichkeit, Betriebe zu vergleichen.

footer

Hundehotel l Hundeschule l Tierpsychologische Praxis l Der Club - Ruppersdorf 39a - 23626 Ratekau l Impressum l Kontakt l AGB

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail